Hallo,

mein Name ist Michael Ringer, ich bin Bassist und Bewegungsenthusiast, freischaffender Musiker und Pädagoge. Ich kenne den Konzertbetrieb und den Unterrichtsalltag mit ihren jeweiligen Herausforderungen.

Ich habe selbst erfahren, wie es sich anfühlt, wenn der Körper in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist. Und ich weiß auch, um wieviel mehr Freude das Musizieren macht, wenn man sich um das eigene Wohlbefinden kümmert.

Diese Erfahrung möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen. Ich freue mich, meine Leidenschaft für Bewegung mit euch zu teilen!

 

 

 

 

 

 

Qualifikation:

MA, BA Kontrabass Jazz Kunstuniversität Graz

Absolvent des Lehrganges für Musikphysiologie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Dipl. Fitnesstrainer Wifi Graz

Fit Instruktor BSPA Graz

5 Jahre Erfahrung als Personaltrainer

Ernährungstrainer AAP Wien bei Dr. Claudia Nichterl